Vor 12 Jahren trafen sich 8 Parkinson Patienten zu einer speziell für sie entwickelten Bewegungstherapie, im Physiotherapiezentrum "ACTIVE BALANCE" in Puchheim - Ort.

Die dafür ausgebildete Therapeutin, Frau Fischer übernahm die Betreuung.

 

Schon nach kurzer Zeit einigte man sich darauf, nach der Therapie, sich in Form eines Stammtisches mit der Bezeichnung "Die Parkis"  zu treffen um Erfahrungen mit der Krankheit austauschen zu können. Unser Wahlspruch lautet: "Und wir bewegen uns doch".

 

Ein geeigneter Ort für unseren Stammtisch wurde schnell gefunden.

Die Wirtin der Dorfwirtschaft "Unterer Wirt" Mirjana Schröder nahm uns ohne Vorbehalt auf.

 

Nach 2 Jahren war Alexander von Bothmer bei der Gründung des Treff´s für jüngere Parkis in München behilflich.

Es folgten weitere Stammtische in Fürstenfeldbruck und Dachau.

Im Jahr 2016 wurde auch eine Selbsthilfegruppe in Landsberg/Lech gegründet.

 

Zum 10 jährigen Bestehen des Stammtisches Puchheim - Ort wurde diese Homepage erstellt und.

 

wir nennen uns nun "Die Parkisonline".

 

Nach wie vor kümmern wir uns um Parkinson Erkrankte, die sich nicht zurückziehen, sondern sich mit anderen Erkrankten gedanklich austauschen möchten. Dies wird durch den Menüpunkt "KONTAKT" auch von zu Hause aus ermöglicht

 

Getreu dem Spruch, "wer rastet, der rostet" ist jede Tätigkeit, die man ausübt ein positives Ereignis für Parkinson Betroffene.

 

 

 

Auskunft und Fragen unter "KONTAKT"